Praxis Dr. Roland Mendelin

Herzlich Willkommen in der Praxis von Dr. Roland Mendelin

Ich bin glücklich, hier in der „Dalbe-Orthopädie“ in einem ruhigen, gediegenen Ambiente eine orthopädische Sprechstunde anbieten zu können. Hier vermischen sich Tradition und moderne Medizin zu einer Einheit. Wir verfügen über eine leistungsfähige Infrastruktur mit Röntgen. Sie werden über konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten bei Abnutzungserkrankungen von Hüft- und Kniegelenken beraten und im Falle eines notwendigen operativen Eingriffes in der Merian Iselin Klinik in Basel von mir als Belegarzt betreut.

Anlässlich meines medizinischen Werdeganges hat sich herauskristallisiert, dass die konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten an den unteren Extremitäten (Hüfte und Knie, speziell der künstliche Gelenkersatz) für mich Beruf und Hobby in einem geworden sind. Durch Innovationen der letzten Jahre (minimal invasive Hüftchirurgie, Navigation, abgelöst durch patientenadaptierte Systeme in der Knieprothetik) konnten für unsere Patienten und Patientinnen weitere entscheidene Fortschritte erreicht werden.

seit 2006

minimal invasive Hüftchirurgie

seit 2008

Knie-Navigation

seit 2011

patientenadaptierte Kniesysteme